Bundeslager

Vom 01.-10.August 2014 fand das Bundeslager des VCP statt. Dazu trafen sich über 4000 Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus ganz Deutschland und der Welt auf dem Schachen auf der Schwäbischen Alb.

Auch wir Hepsisauer waren mit 30 Pfadis vertreten und erlebten 10 schöne Tage. Zusammen mit den Wendlingern Pfadis, mit denen wir in einer Kochgruppe waren, erkundeten wir den Lagerplatz, nahmen an Workshops teil, besuchten die zahlreichen Cafés und lernten Pfadis aus der ganzen Welt kennen.

IMG_9019

Besonders cool war unser Hajk (Wanderung mit Übernachtung außerhalb des Lagerplatzes), bei dem wir die Landschaft um Münsingen sahen und mit Erlaubnis des Bürgermeisters im Freibad übernachten durften.

Auch nicht so schnell vergessen werden wir die Evakuierung. Sonntags wurde aufgrund einer starken Sturmwarnung das komplette Lager geräumt und die Teilnehmer auf Schulen, Gemeindehäuser und Sporthallen verteilt. Doch zum Glück zog das Unwetter am Zeltplatz vorbei und wir konnten montags zurück zu unseren Zelten.

Es war ein sehr erlebnisreiches Lager für uns alle und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste!

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.